Twenties im StadtPalais 14.5.22

Im Rahmen der Ausstellung „Stuttgart Twenties“ im StadtPalais – Museum für Stuttgart freue ich mich den Schnupperkurs und eine kleine Show für Swingkultur auszurichten. Selbst für Live-Musik kommt von der New Yorker Jazz Band Prof. Cunningham & His Old School! Hier könnt ihr Euch schon mal warmhören.

Der Schnupperkurs um 19:30h ist kostenlos und die Party danach kostet 20€, ermäßigt 15€. Es wird keinen Vorverkauf geben, wirf Glitzer über und komm pünktlich vorbei.

Vor über 10 Jahren habe ich bei Swingkultur begonnen Swing zu tanzen, im Vorstand und als Lehrerin mitgewirkt. Später mit dem phänomenalen Tänzer und DJ Franky Doo bei Swingstep trainiert und mit ihm die Tanzschule Swingstep Stuttgart gegründet. Wir haben selbst ein Team von Lehrern mit ausgebildet, die wiederum ihre eigene Schule gründeten oder nach Berlin umzogen. In den Jahren haben wir ein paar schöne Workshops mit Gastlehrern organisiert und grandiose Socials im Café Stella, Parties, unter anderem die Swingextravaganza in der Rosenau, die Franky Doo und Musiker um Andrew Andrews herum gestalteten.

Wow, mehr als 10 bewegte Jahre voller Tanz und Musik, voller Workshops, toller LehrerInnen, KollegInnen und SchülerInnen! DANKE, dass du auf welche Weise auch immer Teil davon warst! 

Anika Kopfüber
Willst du bei der Show dabei sein? Dann ab zum Tanzkurs ab 2. Mai!